Quick Links:

Mitglieder Online
· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 11
· Neuestes Mitglied: Jeffreybup

Foren Themen
Neueste Themen
· Forumregeln!!
Heißeste Themen
· Forumregeln!! [0]

Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.

Shoutbox
You must login to post a message.

22.10.2015 um 17:04
Ein Hinweis für alle, die sich gern hier registrieren möchten: Nutzt euren Vor- und Nachnamen als Benutzernamen. Wen wir nicht zuordnen können, wird gelöscht.

Willkommen
Willkommen auf der Webseite des Budokan Saalfeld e.V.
Jahresabschluß

Ein ereignisreiches Kampfsportjahr neigt sich dem Ende zu, um Platz für ein neues, anstrengendes und aufregendes Jahr zu machen. Nun liegt es an jedem selbst, es erfolgreich zu gestalten, nicht nur mit fleißigem und kontinuierlichem Training, sondern auch, indem wir unseren Verein und unsere Schule

- den Budokan Saalfeld und Kihaku Ryu -

in Saalfeld, Thüringen und vor allem der Welt würdig repräsentieren.

Das Europa Budo Camp in Dittrichshütte war wohl für uns alle das am meisten erwartete und größte Ereignis des Jahres und ein würdiger Rahmen, um das 20 jährige Bestehen des Budokan Saalfeld e.V. zu feiern. Die Mühen der Vorbereitung wurden belohnt mit sehr gutem Training durch die angereisten Sensei aus ganz Europa. Doch auch bereits im Vorfeld des Budo Camps durften Mitglieder des Kihaku Dojo auf der "Feel-Good" Messe in Bad Blankenburg und im tschechischen Ostrava ihr Können demontrieren. Im Herbst stand das Seminar von Soke Pawel Handzlik (9.Dan Toshu Kakuto JuJutsu) in Zywiec (Polen) auf dem Terminplan. Und erst vor zwei Wochen folgte eine kleine Abordnung einer persönlichen Einladung von Großmeister Michele Pisante (10.Dan Inazuma Ryu Aiki JuJitsu) zu einem Lehrgang im Gedenken an GM Carlo Luciano Foralosso, den vor fünf Jahren verstorbenen Lehrer seines Meisters Renato Bosich.

Unerwartet für alle legte am Ende des Seminars GM Pisante seinen Obi ab und überreichte ihn Sensei Weigelt mit den Worten:

„Vor mir steht der Mann, dem die eigentliche Ehre gebührt diesen Gürtel zu tragen, da er der beste mir bekannte traditionelle Meister ist und er seinen Stil authentisch lebt und vertritt.“

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag, dem 17.12.16 stellten sich mehrere Schüler zur Prüfung auf den nächsten Kyu-Grad und konnten die Prüfungskomission mit den gezeigten Leistungen überzeugen.

Künftig haben folgende Schüler die Berechtigung und Verpflichtung den 1.Kyu zu tragen:

- Erik Walter

- Julien Grass Feria

Auch der jüngste Nachwuchs konnte mit seinen Leistungen überzeugen. Somit können wir

Paul Schönbrodt

zum 7.Kyu gratulieren.

 

Wir starten in das neue Trainingsjahr traditionell mit dem Kagami Biraki am

06.01.2017, 18.00Uhr FÜR ALLE.

Nochmals vielen Dank allen Helfern, wir wünschen unseren Mitgliedern und deren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

Frohes Fest und guten Rutsch.

Hiermit wünschen wir allen ein Frohes Fest,

sowie ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Europa-Budo Camp

Und schon es wieder vorüber, das Europa-Budo Camp 2016!

Hinter uns liegen 4 Tage intensiven Trainings die ihr alle sehr diszipliniert und engagiert gemeistert habt.

Ein herzliches Dankeschön allen die durch ihre Teilnahme und Hilfe zum guten Gelingen beitrugen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Feel good Day - Stadthalle Bad Blankenburg

Während die Dan Träger den Verein und Kihaku Ryu JuJitsu international in tschechischen Ostrava vertraten,zeigten die jüngeren ihr Können beim "Feel good day" in der Stadthalle Bad Blankenburg.

 

 

weitere Bilder in der Fotogalerie.

Odkaz starých mistrů 2016

Zurück vom Odkaz Starých Mistrů, dem größtem Open Air Kampfkunstevent der Tschechischen Republik.

Es war ein großartiges Wochenende und ein unvergessliches Ereignis!

weitere Bilder in der Fotogalerie.

Europa Budo Camp 2016

 

Europa-Budo Camp 2016

-

Bald ist es soweit!

 

 

Europa Budo Camp 2016 - 20 Jahre Budokan Saalfeld

>> ENGLISH Version <<

 

 

 

 

 

Fotos vom World Congress der World Elite Black Belt Society in Bielsko Biala - Polen

Unsere "Delegation" ist vom W.E.B.B.S World Congress 2015 aus Polen zurück,

 

darum gibt es ein neues Fotoalbum in der Fotogalerie zur Ansicht.

 

10 Jahre International Tai Jutsu/Ju Jutsu Renmei

Dankeschön und großes Lob an alle die durch ihre Teilnahme und Hilfe zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen!

 

 

 

 

Zum Bildvergrössern einfach darauf Klicken.

mit neuer Graduierung in die Osterferien

Wir freuen uns dass ein Großteil der Prüflinge die Möglichkeit der Kyu-Prüfung heute am 28.03.2015 wahrnahm, um jetzt entspannt in die Osterferien starten zu können.

Der Vorstand und das Trainerteam gratulieren noch einmal ganz herzlich zu den gezeigten Leistungen, möchten allerdings auch darauf hinweisen, das mit einer höheren Graduierung auch eine höhere Verantwortungs-, Leistungs- und Lernbereitschaft einhergeht.

 

Die Prüflinge samt abgelegter Graduierung:

Pauline Krauße    - 6. Kyu, gelb/oranger Gürtel

Leonard Conradi  - 7. Kyu, gelber Gürtel

Ben Kaufmann    - 7. Kyu, gelber Gürtel

Matthias Schulz   - 7. Kyu, gelber Gürtel

Der Budokan Saalfeld e.V. ist wieder Online

Hallo,

der Budokan Saalfeld e.V. ist nun wieder Online!
Unsere Mitglieder können sich gerne Registrieren und im Forum etwas mitmischen ;) Scheut Euch nicht Fragen zu Stellen oder Infos zu geben.

Viel Spaß!

Tina Riedel